International anerkannte Experten berichten aus Praxis und Wissenschaft

26. und 27. November 2010, Köln

Die Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie e.V. (DGAO) begrüßt international anerkannte Experten auf ihrem 1. Wissenschaftlichen Kongress für Aligner Orthodontie am 26. und 27. November 2010 in Köln.

An zwei Tagen werden in den Tagungsräumen des renommierten InterContinental-Hotels in Köln international namhafte Referenten zu allen bestehenden Aligner–Systemen Fachvorträge unterschiedlichster Aspekte halten und sich mit dem interessierten Fachpublikum austauschen.

Das umfangreiche wissenschaftliche Programm beinhaltet u.a. folgende interessante Themen: Neueste Untersuchungsergebnisse über die approximale Schmelzreduktion, Veränderung der Mundhygiene und Auftreten von Halitosis während der Aligner-Behandlung, Messungen von Kräften und Drehmomenten welche durch Schienen erzeugt werden, Studien über die Vorhersagbarkeit von Zahnbewegungen durch Aligner, Behandlung von Teenagern mit Kunststoffschienen, neue Erkenntnisse über die immer größer werdenden Indikationen der Aligner Behandlung, Bleaching mit Alignern u.v.m..

Der 1. Wissenschaftliche Kongress für Aligner Orthodontie ist die bisher größte, herstellerunabhängige Veranstaltung, die ganz gezielt ausschließlich für die Aligner-Therapie ein entsprechendes Forum bietet. Das wissenschaftliche Programm wird begleitet von einer umfassenden Industrieausstellung.

Die Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodonie e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie e.V. (DGAO)wurde im November 2007 gegründet und hat ihren Sitz in Stuttgart. Ihr primäres Ziel ist es, durch Wissenschaft, Lehre, Forschung und Öffentlichkeitsarbeit unabhängig die Vorteile der immer populärer werdenden metallfreien Kieferorthopädie aufzuzeigen und bekannter zu machen.

Den Vorstand der DGAO bilden Prof. em. Dr. Rainer-Reginald Miethke (Präsident), Dr. Boris Sonnenberg (Vizepräsident), Dr. Jörg Schwarze (Generalsekretär), Prof. Dr. Dr. Gernot Göz, Dr. Thomas Drechsler, Dr. Julia Haubrich und Dr. Werner Schupp.

1. Wissenschaftlicher Kongress für Aligner Orthodontie

Veranstalter: Deutsche Gesellschaft für Aligner Orthodontie e.V.
Termin: 26. und 27. November 2010
Ort: InterContinental Hotel Köln
Auskunft: DGAO Tagungsbüro
Ansprechpartner: Stephanie Schwarze